DIE NIDDAGEISTER

ÜBER UNS...

FCC NIDDAGEISTER - UNSERE KAMPAGNE, UNSER PROGRAMM, UNSERE AKTIVEN

Erste Spuren der Fleeschter Fastnacht reichen bis in das Jahr 1906 zurück. Damals zogen junge Burschen auf geschmückten Wagen durch den Ort und stellten in ulkiger Weise verschiedene Berufe dar. Nach dem 2. Weltkrieg lag das Hauptaugenmerk auf ausgelassenen Maskenfesten. Aber dann wehte „Sitzungsluft“ aus Mainz nach Florstadt herüber und rief damit die närrischen -Geister auf den Plan.


Unser Verein bereitet sich jedes Jahr auf die närrische Jahreszeit vor. Egal ob Gardetanz, Showtanz, Büttenrede und Liedeinlage, jedes aktive Mitglied hilft dabei unsere Kampagne erfolgreich zu machen. Aber auch außerhalb der Narrenzeit sind unsere Aktiven unterwegs oder organisieren Veranstaltungen im Namen unseres Vereins.


Sollte Interesse bestehen eine unserer Gruppen zu buchen, können wir gerne über unser Kontaktformular eine Verbindung herstellen.

Share by: